Historie

Andreas Laufer gründete 1989 die Laufer Zahntechnik GmbH in Schwetzingen. Sein erster Mitarbeiter, Jacinto Fernandez, begann zu diesem Zeitpunkt seine Ausbildung bei ihm und ist heute Mitgesellschafter. Beide haben das Unternehmen, das seit 1995 seinen Sitz in Mannheim hat, zu einem der größten und führenden Dentallabore Deutschlands entwickelt. Bis heute vertrauen ihnen schon weit über 1.500 Zahnarztpraxen.

Geschäftsleitung

Andreas Laufer

Zahntechnikermeister, Unternehmensgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Laufer Zahntechnik GmbH.


„Wir sind stolz auf das Erreichte, verharren aber nicht in Zufriedenheit. Schließlich wollen wir weiter Vorreiter in der Zahntechnik bleiben.“

Jacinto Fernandez

Bei Laufer Zahntechnik GmbH zum Zahntechniker ausgebildet, seit 2002 Mitgesellschafter bei Laufer Zahntechnik GmbH.


„Wir gehen immer neue Wege, mit einem klaren Ziel vor Augen: höchste Qualität zum bestmöglichen Preis – eine Herausforderung, der wir uns mit Freude stellen.“

Ihre Ansprechpartner für technische Fragen

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Stefan Troschka Zahntechniker
CAD/CAM
0621 - 48 48 80

Daniel Fleisch Zahntechniker
Kombinierter Zahnersatz
0621 - 48 48 80

Christoph Lefevre Zahntechniker
Keramik
0621 - 48 48 80

Soziales Engagement

Wir dürfen uns als ein erfolgreiches Unternehmen bezeichnen. Darauf sind wir stolz, kennen aber auch unsere Verantwortung, die damit einhergeht. Diese gilt gegenüber unseren Kunden und Patienten, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Lieferanten und Geschäftspartnern – aber auch gegenüber dem Gemeinwesen. Daher unterstützen wir soziale Einrichtungen wie das SOS Kinderdorf und die Christoffel Blindenmission.

Engagement im Sport

Wir sind ein Mannheimer Unternehmen. Daher sehen wir es als unsere Verpflichtung, auch den Sport in Mannheim zu unterstützen. Dies tun wir beim Handball, bei den Jungadlern und sind Partner der Mannheimer Adler.